Rückmeldungen

Gesangsunterricht

Elischewa ist eine unschätzbar wertvolle Hilfe auf dem Weg, mehr für mich aufzudecken, was Singen wirklich ist. Jede Gesangsstunde öffnet neue Türen, um ein lebendigeres Instrument zu werden. Mit ihrem feinen Gespür holt Elischewa die Stimme immer dort ab, wo ihr momentaner Ausgangspunkt ist und nimmt sie an der Hand, um einen Schritt in eine grössere Freiheit zu gehen. Nie mit Druck, sondern immer als Einladung. Was Elischewa in der Gesangsstunde vermittelt, ist ihre gelebte Erfahrung. Immer ausgehend von dem Punkt, an dem sie auf ihrem eigenen Weg mit der Stimme gerade steht. Eine wahre Freude und ein Geschenk!

Seit meiner Kindheit ist Gesang mein Lebensbegleiter. Bei vielen Projekten habe ich Jahr für Jahr mitgesungen.

Doch meine klingende Stimme, meine Möglichkeiten habe ich tatsächlich erst nach meinem 50igsten Lebensjahr mit Elischewa angefangen zu entdecken.

Elischewa hat die Feinfühligkeit und Ideen, dass Klangfarben und Timbre, mit Loslassen und richtiger Atmung/Bewegung die Stimme natürlich erklingen lässt. Sie findet Worte die mein System überlisten die Stimme trotz Geräuschen kurzum wieder klar und rein ertönen zu lassen. Ich gewinne Vertrauen und behalte es.

Unsere Zusammenarbeit ist ein stetiges Wachsen und verschmelzen vom Klangkörper Mensch dass dann die Stimme zum Ausdruck bringt. Neues entdecken von Möglichkeiten, Individualität hervorheben, alte Muster lösen oder und auch wieder alt eingesessenes korrigieren, all das passiert in der Gesangsstunde ohne Druck.

Mit Freude geniesse ich unsere Arbeits-Stunden die abwechslungsreich, vielfältig und mit Herzblut für die Musik gestaltet und angepasst stattfinden.

Danke!

Gespannt und einwenig unsicher melde ich mich bei Elischewa für Singstunden an. Was will ich eigentlich bei einer Profi Sängerin? Ich, die weder Noten lesen kann, noch das Gefühl habe mehr als ein Lagerfeuer- Lied trällern zu können?...

 

Monate später singe ich mit Elischewa zweistimmig und singe neu in einem Ensemble, gestärkt und voller Begeisterung für verschiedene Musikstile. 

 

Freude, nicht nur über den musikalischen Boden, den sie mir vermittelt hat, sondern auch über viele Erfahrungen in neuen Räumen, wo ich wachsen konnte, spüren durfte...  Verbindungen zwischen verschiedenen Welten, wo Spiritualität sich mit der Realität verbindet, wo negative Gefühle  verblassen und nur noch Eins-Sein zählt, Da-Sein und wo Emotionen zur Kraft werden. 

Danke Elischewa!

– Regula Sch.

Liebe Elischewa, die stets besondere Gesangstunde bei dir bereitet mir immer wieder grosse Freude!

Du bringst meine Stimme jedesmal so spielerisch zum Klingen, Schwingen und Kommunizieren mit meinem Körper.  Auch lässt du meine Stimme eintauchen in sich öffnende, neue Räume , welche alle fühlbar miteinander verbunden sind und sich mehr und mehr ausdehnen. Durch deine hellfühlende, kreative sowie kompetente Art , wie du die Übungen gestaltest, können sich bei mir jedes Mal Blockaden lösen und meine Stimme wird freier, voller und klarer.

Dein Beruf ist bei dir gleichzeitig eine göttliche Berufung und das ist so sehr fühlbar.

Ich freue mich nun riesig auf deine neue CD!

In  dankbarer, herzlicher — Annelies

Copyright © 2021 by Elischewa Dreyfus, Biel / Bienne