top of page

Fri, 04 Jul

|

Brienz

Stimme erklinge: Stimmentfaltungs-Workshop

Singen und Klingen als Weg zu deinem SELBST.

Stimme erklinge: Stimmentfaltungs-Workshop
Stimme erklinge: Stimmentfaltungs-Workshop

Time & Location

04 Jul 2025, 10:00 – 06 Jul 2025, 18:00

Brienz, Schweibenalp, 3855 Brienz, Schweiz

About the event

Singen und Klingen als Weg zu deinem SELBST

Stimme erklinge - Stimmentfaltungs-Workshop mit Eli Schewa (Dreyfus)

Göttlicher Klang - Göttliches Selbst

Nada Brahma - die Welt ist Klang

Mein Körper ist ein Instrument und ein Tempel - wie kann ich es „stimmen“, um dem himmlischen Klang Instrument zu sein?

Geometrie und Gesetzmässigkeiten zeigen mir auf, wie ICH wahrhaftig im Ebenbild des Höchsten bin.

Ich bin ein göttliches Instrument - der Klang ist mein Lehrer und Heiler.

Der Klang zeigt mir auf, wo ich noch eng und ängstlich bin – nicht-verbunden mit meinem wahren SEIN und Potenzial. Knochen, Faszien, Muskeln können schwingend wahrgenommen werden. Tiefe Verspannungen können sich lösen. Getrenntes kann sich ver-einen.

Durch spezifische Übungen lassen wir die Schwingungen im ganzen Körper erfahrbar werden, so erweitert sich meine Erfahrung von Instrument-sein. Meine wahrhaftige Stimme kann sich ein Stück weit mehr offenbaren. Meine Verhärtungen und Muster können sich zeigen und so viel wie möglich lösen - heilen.

Erfahrbar wird, dass wir „viele Körper“ und Energiezentren (Chakras) haben und diese mit der Quelle, dem Ur-Sprung verbunden sind.

In wahrhaftiger Hingabe über die Stimme ergibt sich das Gebet - gesungen! Als Klangkörper in der Gemeinschaft oder auch als Einzelsänger*in getragen vom Klang der Gruppe.

Heilige Namen und Lieder mit tiefen Inhalten ein- und mehrstimmig (oder auch im Kanon) erfüllen das Ohr und das Sein mit Harmonie.

Datum: 4.-6. Juli 2025

Anmeldung: eldreyfus@leprojekt.ch , www.elischewa.ch

Kurskosten: Fr. 350.-

Assistenz: Mira Majewski

Kursleiterin: Eli Schewa (Dreyfus) ist seit ihrer Kindheit tief mit dem Klang und seinem Ursprung verbunden. Sie erlebte ihre Verbindung zum Göttlichen über das Singen und Musizieren. „Der Klang ist mein Lehrer!“

Auf der Schweibenalp geboren und teilweise dort aufgewachsen erfuhr sie von Geburt an vedische Rituale, Gesänge und Gebete aller Traditionen. Später bildete sie sich an der Hochschule der Künste Bern (CH) als Musikpädagogin aus und machte ihren ganz eigenen Wegder Stimmenfaltung. Heute ist sie als Sängerin in der Schweiz und im Ausland unterwegs mit spirituellen Programmen und gibt auch Workshops. Ihre Aufgabe als Mutter (zwei Töchter) und das Leben in einer Partnerschaft sind wichtige Bestandteile ihres Lebens.

Unter www.elischewa.ch gibt es eine detaillierte Biografie, Musik und Video ebenfalls auf Spotify und YouTube.

Share this event

bottom of page